H2.03 Verkehrsunfall – K2 Buhlenberg > Rinzenberg

Datum: 21. Mai 2022 um 18:07
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger (FME), Sirene
Einsatzart: H2.03 Verkehrsunfall
Einsatzort: K2 Buhlenberg > Rinzenberg
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Abentheuer: KLF (Kleinlöschfahrzeug) Florian Birkenfeld 7/42-1
  • Feuerwehr Birkenfeld
  • Feuerwehr Buhlenberg: KLF (Kleinlöschfahrzeug) Florian Birkenfeld 7/42-2
  • Feuerwehr Börfink: TSF (Tragkraftspritzenfahrzeug) Florian Birkenfeld 7/41-1
Weitere Kräfte: NEF Birkenfeld, Polizei Birkenfeld, RTW Birkenfeld


Einsatzbericht:

Am Späten Nachmittag des 21.05. würde um 18:07 Uhr der Ausrückebereich 7 und die Feuerwehr Birkenfeld zu einem Verkehrsunfall auf der K2 zwischen Buhlenberg und Rinzenberg alarmiert. Vor Ort war bereits der Rettungsdienst mit Notarzt und Polizei. Kurz vor der Wehr aus Buhlenberg war der Wehrleiter vor Ort und konnte aufgrund der Lage, die Anfahrt der Kammeraden und Kammeradinnen aus Birkenfeld abbrechen. Ein Motorradfahrer war von der Fahrbahn abgekommen und wurde durch den Rettungsdienst und Notarzt versorgt. Während des Einsatzes würde die K2 gesperrt.

Fotos bei Facebook und Instagram
https://www.facebook.com/Ausrueckebereich7/posts/515359483604183
https://www.instagram.com/p/Cd1UwbIjqAW/